Stellung zeigen!

Die ME TOO! Kampagne ist in allem Munde und so manche Leute zeigen nun ihr wahres Gesicht!

Aussagen wie „Alle Frauen nutzen ihr Aussehen doch um weiterzukommen es sei denn sie sind so hässlich, dass keiner hinschaut“ sind der traurige Alltag! :-(

Diese Aussage erinnert mich an die typische Verteidigung vor Gerichten bei Vergewaltigungen: „Sie wollte es so selbst.“

Umso trauriger, dass derartige Aussagen auch in Arbeitsstätten offenkundig geduldet werden. :-(
Gerade in meiner Branche, mit seinem schlechten Ruf, ist es kein Wunder, dass Mädchen den Beruf nicht ergreifen wollen. Vor 7 Jahren hörte ich einen Kollegen offen aussprechen: „Frauen haben nichts in der Softwareentwicklung zu suchen.“
Vor wenigen Jahren musste eine berühmte Software-Entwicklerin bei einer weltführenden Firma kündigen, weil sie mit Sexuellen- und Hassbriefen überflutet wurde.

Umso wichtiger ist es, die Meinung nicht nur den 08/15’ern zu überlassen!

Gerade all die anständigen Männer müssen auch deren Stellung zeigen! Damit diese Zeit nicht zu einem Geschlechterkrieg abgestempelt wird.

Seine Meinung sagen, bedeutet nicht, dass man diese durchsetzen muss und die anderen davon überzeugen.

Es bedeutet nur: seine Stellung zu demonstrieren!

 

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Schreib einen Kommentar